Schweinskopfgrippe (Teil 5 und Schluss)

Schweinegrippe? Stimmt, da war doch noch was.

Die Impfbereitschaft der deutschten Bevölkerung lässt zu wünschen übrig. Und so wird die Sorge um die Gesundheit der Bevölkerung im November weiter geschürt. Wenn schon Grippe, dann Schweinegrippe und wer sich nicht impfen lässt, wird ja sehen, was passiert z.B. wie in der Ukraine: Schweinegrippe fordert weitere Tote in der Ukraine Oder lasst Euch die USA als warnendes Bespiel vor Augen führen: Viele der Frauen husten sich das Gehirn raus. Das könnte auch fast der Titel eines neuen Splattermovies sein. Und mit einer neuen Zählmethode gibt es in den USA auch endlich mehr Grippetote.

Und so könnte ich die mehr oder weniger kuriosen Spiegelmeldungen zum Thema Schweinegrippe fast beliebig fortsetzen, ob man nach der Impfung Hochleistungssport treiben soll oder welche Risiken in der Haddsch liegen oder ob der Impfverstärker schädlich ist oder auch nicht und warum sich zu wenige Menschen impfen lassen wollen und ob wir nun den Impfstoff an andere Länder verkaufen sollen. Vielleicht kommt das dicke Ende der Pandemie ja noch nach im Januar.

Mittlerweile ist es Dezember, meine Schweinegrippeserie ist in der Jetztzeit angekommen. Ja, ich kenne Leute, die an der Grippe erkrankt waren und ich habe mich nicht angesteckt und so schwer war sie anscheinend auch nicht.

Ich bin froh, dass ich Urlaub habe und das Weihnachtsfest vorbereiten kann, auch wenn ich nicht glaube. Ich freue mich auf freie Tage, das Schenken und das Beschenktwerden, gutes Essen und Trinken, Lichter usw. usf.

Man sieht es schon an der Schweingrippemeldungsdichte, dass es pandemiemäßig sehr gut um uns bestellt ist.

Ich freue mich, dass ich mich lustig machen konnte über Spiegelmeldungen zum Thema und ich niemanden erschlagen musste, um an meine Impfration zu kommen. Nein, ich bin immer noch nicht schweinegrippengeimpft.

Und das bleibt auch hoffentlich so.

Ich stelle nur fest:
Ganz gleich wie gefährlich die Schweinegrippe nun wirklich war und ist, weniger und dafür sachlichere Meldungen sind mir lieber, lieber Spiegel!

Oder bin ich jetzt zu weihnachtsmilde?!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: