GayUganda

Im Zusammenhang mit dem geplanten Gesetz in Uganda zur Bestrafung von Homosexualität mit der Todesstrafe bin ich auf den englischsprachigen Blog GayUganda gestoßen. Dort berichtet der schwule Autor über Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transgender und andere Minderheiten in Uganda und Afrika.


Für einen authentischen Einblick in die Situation vor Ort, den Alltag der Unterdrückung und die Gefühlslage eines schwulen Mannes in Uganda ist dieser Blog bestens geeignet.

„Why do we continue the fight when we appear to lose consistently, always, heavily? Because we are human beings. And, we shall not sacrifice our humanity just because some person tells lies against us.“

„Warum wir den Kampf fortsetzen, obwohl wir ihn anscheinend immer und immer wieder und so hoch verlieren? Weil wir Menschen sind. Und wir werden unsere Menschlichkeit nicht opfern, nur weil einige Leute Lügen über uns verbreiten.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: